Image

Sonntag, 08. Mai 2022 | 10:04 Uhr | Melina


Alles Gute zum Muttertag

Mama sein ist nicht selbstverständlich. Es ist ein Privileg, ein Geschenk, individuell, unbeschreiblich – und ein 24-Stunden-Job, jeden Tag im Jahr.

Voller Liebe, aber auch voller Herausforderungen und vor allem ist es von Mama zu Mama ein ganz anderes Gefühl. Es ist schwierig, es in richtige Worte zu fassen, denn am Ende geht es doch um das Gefühl, was wir in unserem Herzen tragen, oder? Gegenüber unseren Kindern und nicht zu vergessen unseren eigenen Müttern. Die Freude, aber auch die Schwierigkeiten, die man miteinander teilt und dieses unsichtbare Band, das man sein ganzes Leben mit sich trägt… Jede mit dem gleichen Ziel und doch auf unterschiedlichen Wegen, es zu erreichen und die Liebe auszudrücken. Nicht einfach. Manchmal richtig kompliziert. Schon gar nicht perfekt. Und ab und an bleibt es leider ein unerfüllter Wunsch. Oder einer, der viel zu früh wieder genommen wird. Manchmal muss aber auch eine Mama schon viel zu früh gehen.

So individuell das Leben ist, ist auch das Mama-Sein oder Nicht-Mama-Sein. Eine Entscheidung. Ein Weg, den jede für sich geht und erlebt. Was am Ende zählt, ist, dass alle von uns ihr eigenes Glück finden.

Deshalb denken wir an dem heutigen Tag an alle Mamas, an die Stiefmamas, an die Noch-Nicht-Mamas, an die Sternenmamas. An alle ohne Mamas und die, die keine werden können oder wollen. Ihr seid ALLE Heldinnen.

Ihr seid stark, toll, unperfekt perfekt auf eure ganz persönliche Art und Weise – vergesst das nicht!

Weitere Neuigkeiten

15. Juni 2023

Einladung zum Kontakt-Frühstück

Neuigkeiten

Das Frühstück ist offen für alle Mühlheimer Bürgerinnen und Bürger. Für Kaffee, Brötchen und Eier ist gesorgt, über leckere Spenden für das Frühstücks-Buffet freut sich das Team des Kontakt-Werks sehr....