Kurse & Workshops

Kurse & Workshops

Vor der Geburt

Coaching für Schwangere: Deine Entspannungsmomente im Alltag

Vor der Geburt

Coaching für Schwangere: Deine Entspannungsmomente im Alltag

Image

Entspannungsmomente in den Alltag integrieren

Die Schwangerschaft ist für dich eine aufregende Zeit, in der du dich auf die Geburt deines Kindes und die erste Zeit mit deinem Baby vorbereiten und freuen kannst. Gleichzeitig stellst du dir vielleicht auch die Fragen „Was mache ich, wenn ich eine kurze Pause brauche?“, „Wie kann ich mich mit Baby im Arm entspannen?“ oder „Wie kann ich trotz Aufregung gelassen bleiben?“.

Mit diesem Coaching möchte ich dir gerne dabei helfen schon jetzt kleine Entspannungsmomente in den Alltag zu integrieren. Durch die Routine und die regelmäßige Anwendung, wird es dir im Laufe der Zeit immer einfacher fallen auch später in turbulenten Momenten bei dir zu bleiben.

In einer kleinen Gruppe lernst du selbstfürsorgende Rituale kennen, die du dann zuhause in deinen Alltag einbindest, wie es für dich passt. Damit gute Gewohnheiten tatsächlich in unserem Alltag bleiben, brauchen wir regelmäßige Wiederholungen und einfach etwas Zeit. Oft brechen wir sonst zu schnell ab, uns fehlt die Motivation oder wir finden einen anderen Grund. Damit das nicht passiert, begleite ich dich über diesen Zeitraum von 6 Wochen (3 Terminen) und unterstütze dich dabei, „am Ball zu bleiben.“.

Darum geht es:
- Gruppencoaching zum Thema „Entspannungsmomente in den Alltag integrieren“
- Besuch aller 3 Termine
- Gruppengröße: max. 5 Personen
-Zielgruppe: Schwangere (Entbindungstermin ~Jan 23 – Feb 23)

Das kannst du aus dem Seminar mitnehmen:
- Kennenlernen kurzer Übungen, die dich in einen guten Zustand bringen (z.B. aus der Achtsamkeitspraxis, Entspannungspraxis aber auch der Alltagspraxis)
- Herausfinden und ausprobieren, welche der Übungen für dich gut passt
- Begleitung und Motivation über einen Zeitraum von 6 Wochen
- Unterstützung durch die Coachin und die Gruppenmitglieder, „am Ball zu bleiben“

Wenn auch du schon vor der Geburt deines Kindes helfende, selbstfürsorgende Elemente in deinen Alltag einbinden möchtest, dann komm gerne dazu. Und wenn vorab noch Fragen offen sind – dann melde dich gerne bei mir – ich freue mich auf dich!

Deine Dominika

Organisation

Kursleitung

Dominika Kramwinkel, Dipl. Pädagogin und Coach für Kinder, Jugendliche und MütterSystemische Beraterin i.A.

Kosten

90,- € pro Person für alle 3 Termine

Termin

Mittwoch, 23.11.2022 von 20 – 21.15 Uhr
Mittwoch, 07.12.2022 von 20 – 21 Uhr
Mittwoch, 04.01.2022 von 20 – 21 Uhr

Anmeldung

Bitte melde dich bis zum 12. November 2022 über das Anmeldeformular an.

Kursanmeldung










    Diese Kurse könnten Sie auch interessieren