Kurse & Workshops

Kurse & Workshops

Vor der Geburt

Babybauch-Tanzen

Vor der Geburt

Babybauch-Tanzen

Image

In der Schwangerschaft verändert sich dein Körper, doch du kannst dafür Sorgen, dass er geschmeidig bleibt.

Keine Sorge, auch mit Babybauch ist Tanzen nicht nur möglich, sondern sogar empfehlenswert. Es wirkt sich nicht nur auf den Körper positiv aus, sondern auch auf die Seele. Durch das Tanzen bekommst du ein besseres Körpergefühl, deine Laune hebt sich und du kannst dabei für einen Moment den Alltag vergessen.

In diesem Kurs geht es um Tanz und Tönen aber auch um Musik und Bewegung in der Schwangerschaft. Dabei geht es hauptsächlich um den Becken und Bauchraum. Dazu bedienen wir uns einzelner Elemente aus dem Bauchtanz und dem afrikanischen Tanz und wir experimentieren mit verschiedenen Rhythmen in der Improvisation. Mit unserer Stimme und feinen obertonreichen Instrumenten bespielen wir die kleinen Wesen, die in uns heranwachsen.

Organisation

Kursleitung

Katrin Hensler, Tanzpädagogin und Musikerin

Kosten

60,- € für 6 Treffen

Termin

ab dem 24. Juni, freitags von 13 - 14 Uhr

Anmeldung

Katrin Hensler,
katrin.hensler@gmail.com
Tel. 0170 – 1458092

Kursanmeldung










    Diese Kurse könnten Sie auch interessieren