Kurse & Workshops

Kurse & Workshops

Nach der Geburt

Krabbeltreff (4 – 12 Monate)

Nach der Geburt

Krabbeltreff (4 – 12 Monate)

Image

Für Eltern mit ihren Babys zwischen 4 und 12 Monaten

Die Mamas und Papas können entspannt plaudern, während die Kleinen krabbeln, strampeln und spielen können. Reime, Fingerspiele kennenlernen und einfach eine ungestörte Zeit miteinander verbringen. Jeden Donnerstagnachmittag können eure Babys zwischen etwa 4 und 12 Monaten zusammen auf Entdeckungstour gehen. Wir spielen, singen und tauschen uns aus über Familie, Erziehung und Gesundheit.

Im Vordergrund steht die gemeinsame schöne Zeit. Zusammen sein und andere nette Eltern mit Kindern treffen.

Deine Doula Astrid Jarsch

Image

Über mich

Seit der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 1999 ist das Bedürfnis in mir gewachsen, meinen Weg als Gefährtin von Frauen während ihrer Schwangerschaft, der Geburt ihres Kindes und dem Wochenbett zu gehen. Einige Jahre lang fehlte mir jedoch der Mut mein Leben so zu verändern, Schließlich hatte ich doch einen sicheren Job als Einzelhandelskauffrau in einem Unternehmen in dem ich insgesamt 25 Jahre angestellt war.

Es brauchte noch zwei weitere Schwangerschaften mit glücklichen Geburten (2010 und 2015 ), bis ich mich auf den Weg machte: Im September 2018 begann ich die Ausbildung als Hebamme in Frankfurt am Main. Nach 1,5 Jahren habe ich diese jedoch schweren Herzens aus familiären Gründen abgebrochen.

Ich habe sehr viel gelernt und begleite jetzt „meine Schwangeren“ von den ersten Wehen bis zur Verlegung auf Wochenstation. Ich bin nur für Sie und ihre Begleitung da. Ich stehe für sie auf eine respektvolle Weise ein und bin auch für ihre Begleitung eine aufmerksame Stütze.

Aufgrund meiner Zeit als Hebammenschülerin weiß ich wie der Alltag in den Kliniken läuft und kann die Arbeit der Hebammen daher gut unterstützen.

Organisation

Kursleitung

Astrid Jarsch, Doula

Kosten

50,- € für 7 Termine
(Für Eltern mit kleinem Einkommen bieten wir eine Gebührenermäßigung bis zum vollständigen Erlass, unbürokratisch und diskret. Setzen Sie sich gerne persönlich mit uns in Verbindung.)

Termin

donnerstags von 14 - 15 Uhr. Kurs fortlaufend, Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung

Bitte meldet euch über das Anmeldeformular auf dieser Seite an

Kursanmeldung










    Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

    No grid was found for: Kurse und Workshops | Sidebar.