Kurse & Workshops

Kurse & Workshops

Kinder ab 1

Die „Honigsüßen“

Kinder ab 1

Die „Honigsüßen“

Image

Ein Gruppen-Treff für Familien mit diabetischen Kindern

Herzliche Einladung zu unserem Gruppen-Treff die "Honigsüßen"
("Diabetes mellitus" bedeutet "honigsüßer Durchfluss" und unsere kleinen Diabetiker können ja manchmal "honigsüß" sein).

Diese Selbsthilfegruppe richtet sich an Familien mit diabetischen Kindern, ganz gleich ob Typ 1 oder 2. Gerne dürfen den Veranstaltungen auch Schwangere, Wöchnerinnen oder interessierte Großeltern beiwohnen. Wir bieten in der Gruppe Raum und Zeit für Austausch von Neuigkeiten und Erfahrungen und gegenseitigen Zuspruch. Die Teilnehmenden können sich mit anderen Eltern mit Kindern und Betroffenen in derselben Situation austauschen und nehmen Tipps für den Alltag mit.

Außerdem laden wir immer mal wieder ReferentInnen zum Thema Diabetes mellitus ein. Neuerungen, Fortschritte und Ernährungstipps werden vorgestellt.

Wir freuen uns über regen Austausch miteinander!

Organisation

Gruppenleitung

Ulrike Kaiser (Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Diabetes-Nanny Dianiño) und Eva Niedenthal (Hebamme und Ernährungsberaterin TCM)

Termin

Startschuss ist am 8. Oktober ab 19 Uhr im Kontaktwerk, Ludwigstraße 57 in Mühlheim

Weiterer Termin ist geplant am 3. Dezember um 19 Uhr

Anmeldung

Bei Interesse an diesem Austausch melden Sie sich gerne über das Kontaktformular auf dieser Seite

Kursanmeldung










    Diese Kurse könnten Sie auch interessieren